Plötzlich 25

Plötzlich 25

Gerade erst, am 1. April vor 25 Jahren, haben wir angefangen. Etwas blauäugig und chaotisch aber mit einer großen Portion Mut, schönen Visionen, guten Ideen und viel, viel Energie. Und vor allem, mit einem Team, das einfach die Ärmel hochgekrempelt und losgelegt hat. Reinhard, Oswald und ich haben den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt. Heraus aus alten Strukturen und Unternehmen die gerade mitten im technologischen Wandel standen – und mit meiner neugeborenen Tochter Lena im Arm. Claudia war vom ersten Tag mit dabei und hat mit uns den Sprung ins kalte Wasser gewagt. Und wir hatten Kunden, die genauso mutig mit uns gegangen sind und sich auf uns verlassen haben.

 

Ich könnte erzählen von Wasserschäden, durchgemachten Nächten und Wochenenden, Schulden, Hindernissen, Tiefpunkten, Schicksalsschlägen und Existenzängsten. Aber wenn ich zurückblicke sehe ich immer nur Menschen, die alles irgendwie gerockt haben und Kunden, die echte Partner und Freunde wurden. Ich sehe die schönen Momente. Ich sehe immer die Wege und Möglichkeiten.*

 

Das ist genau so geblieben bis heute.

 

Alles geht, weil wir ein Team sind. Weil wir zusammenhalten und aufeinander aufpassen. Weil jeder seine Macken hat, die uns so besonders machen.
Weil wir uns aufeinander verlassen können. Weil wir miteinander lachen, egal was auf uns einprasselt. Ohne Team ist alles nichts. Ich danke euch von Herzen für die wunderbare Zeit, die wir miteinander verbringen durften und freue mich auf die neuen Wege, die wir zusammen weitergehen.

 

Liebe Kunden, ohne euch gäbe es uns nicht. Ihr, die Menschen hinter den Projekten, seid der Grund, dass wir unseren Job lieben. Danke, für euer Vertrauen und das wunderbare Miteinander.

 

Herzlichst

 

Eure Elli

*Ich gestehe, ich fahre leidenschaftlich gerne Auto. Die Driving Experiences auf Eis und Schnee haben mich (zum ersten Mal vor 25 Jahren) nicht nur das Driften gelehrt, sondern auch wertvolle Tipps fürs Leben mitgegeben:

Schau auf den Weg, nicht auf das Hindernis.

Mach sicher, dass du jederzeit gut reagieren kannst.

Halte das Lenkrad mit beiden Händen.

Achte darauf, dass Du dich auf Dein Equipment verlassen kannst.

Wähle deine Mitfahrer mit Bedacht.