Bereit für die große Tour

Bereit für die große Tour

Gestaltung des Roadshow Trucks für BMW Motorrad

Wir durften dem BMW Motorrad Truck zum zweiten Mal ein neues Gesicht verleihen, denn das mobile Hauptquartier geht auf große Tour. Die schönsten BMW Bikes werden die Herzen der Fans bundesweit höher schlagen lassen. Anschauen, anfassen und sogar Probefahren ausdrücklich erlaubt!

Und genau das war unser Job: die Fans schon von weitem für das Event emotionalisieren und für die Marke BMW Motorrad aktivieren. Im Auftrag von KMM Event haben wir uns mit großer Freude dieser Aufgabe gewidmet.

Dazu haben wir uns zunächst konzeptionell Gedanken gemacht. Welche Stimmung soll das Fahrzeug transportieren? Wie schaffen wir größtmögliche Aufmerksamkeit? Aber auch logistische und operative Fragen spielten eine große Rolle: die Machbarkeit, die hohe Qualität der Materialien sowie innovative Planungs- und Produktionsverfahren.

 

Für die Realisierung haben wir uns eng mit dem Werbetechnik-Unternehmen MBV-Agentur abgestimmt und die komplette Produktion begleitet. Zudem konnten wir für die Zeit der Umsetzung einen Teil der modernen und beheizten Lagerflächen der Agentur OBU live marketing nutzen. So war sichergestellt, dass der Truck bei allen Motorrad-Fans einen bleibenden Eindruck hinterlässt.

Making of