Ach was!?

Neuigkeiten, aktuelle Projekte und ein Blick hinter die Kulissen des ZP Medienwerks.

Weihnachtsfeier in Berlin

Oh, du fröhliche Klassenfahrt!

Mal was anderes machen! Das war der Gedanke, als wir unsere letztjährige Weihnachtsfeier planten. Und was ist ein größerer Kontrast zum gemütlich-weihnachtlichen München als – genau – Berlin!

Unsere Schwesteragentur ISARSPREE kreation in ihren neuen Büros besuchen, zusammen essen, feiern, tanzen und ein bisschen die winterliche Hauptstadtkultur genießen.

Es war bitterkalt, aber auch mindestens genauso schön. Nach einer wunderbar-albernen Zugfahrt, auf der wir uns alle in die Grundschule zurückversetzt fühlten, wurden wir im Berliner Szenekiez Friedrichshain mit einem Raclette begrüßt, das sich wirklich sehen lassen konnte. Am nächsten Tag stand dann die „echte“ Berliner Kultur im Mittelpunkt: StreetArt-Führung durch alte Industriegelände, ein wenig Kiezshopping und natürlich auch einen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche.

Da stellt sich am Ende nur die Frage – was machen wir eigentlich dieses Jahr, um das noch zu toppen? Das wird nicht einfach.

Making-of Truckbeklebung

Früher war…

…natürlich nicht alles besser, aber einiges schöner! Davon konnten wir uns selbst ein Bild machen, als wir für unseren langjährigen Kunden BMW deren wunderschöne Classic-Automobile und -Motorräder inszenieren durften.

Für aufwendige LKW-Beklebungen standen insgesamt 12 Fahrzeuge auf einer Hebebühne. Nach dem Shooting hatten wir alle Motive in einen dreidimensionalen Raum eingesetzt, den wir eigens zu diesem Zweck konstruiert und gerendert haben. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Das waren übrigens die Schmuckstücke:

BMW R 80 G/S; BMW R 90 S

BMW 02er tii

MINI Paul Smith + MK1 Cooper S

Rolls-Royce Phantom II

BMW Kompressor 255; RS Gespann

BMW M1 Procar

BMW 507

BMW 328 Mille Miglia

BMW 328

BMW 3.0 CSL Batmobil polaris

BMW Isetta

BMW M3 Cabriolet

 

Making-of One by Wacom Trailer

40 °C im Schatten

Sommerliche 36 Grad Außentemperatur und gemütliche 40 Grad im Studio machten diesen Dreh fast schon zu einem kleinen Urlaubserlebnis. Um den neuen Wacom Trailer perfekt umsetzen zu können, haben wir uns entschieden, die gesamte Produktion über unser eigenes Netzwerk abzubilden. Und das hat sich gelohnt. Ein exakt auf das klare Briefing abgestimmtes Drehbuch, ein starkes Storyboard und das Setup in unserem eigenen Studio waren die Grundlage für einen Dreh, der allen Beteiligten großen Spaß gemacht hat. In professioneller Atmosphäre, mit den richtigen Netzwerkpartnern konnten wir dem Kunden einen emotionalen und passgenauen Spot liefern. Wir freuen uns schon darauf, wenn es wieder heißt: „Ruhe! Wir drehen!“